Freitag, 22. Dezember 2017

You did well, Jonghyun!

Hey meine Lieben, 

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Thema ein Blogpost schreiben soll oder nicht. Ich habe mich anfangs dagegen gesträubt, da es in meinem Blog ausschließlich um gutes und positives gehen soll. Aber das Leben hat nun mal auch seine Schatten Seiten und der Tod gehört eben dazu.
Nun sitze ich hier, mitten in der Nacht, und versuch meine Gedanken nieder zuschreiben. 

Vielleicht habt ihr es nicht mitbekommen, wobei ich denke, dass diese Meldung kein Kpop Fan übersehen hat.
Kim Jonghyun, der Lead Singer der Gruppe SHINee und Solo Künstler ist am 18. 12 verstorben. Und das mit gerade mal 27 Jahren.
Er wurde bewusstlos in seiner Wohnung gefunden, verstarb aber kurz darauf im Krankenhaus. 
Was die Sache aber um einiges schlimmer macht, ist die Tatsache, dass er Selbstmord begangen hat. Die Todesursache scheint eine Kohlenmonoxid Vergiftung zu sein. 

Ich habe diese Meldung, das erste mal in der Arbeit gelesen, und muss zugeben, ich war leicht verwirrt. Ich konnte dieser Nachricht keinen Glauben schenken. Wir reden hier von Jonghyun; SHINee; DER K-pop Gruppe schlechthin. Meine aller, aller erste K-pop Gruppe die ich gehört und geliebt habe. 
Es ist für mich noch immer ein Schock und während ich diese Zeilen verfasse, schießen mir immer wieder Tränen in die Augen. 

Heute am Tag seiner offiziellen und privaten Beerdigung (es gab noch eine für die Fans), rückt die gesamte Shawol Famile, SHINees Fanbase, einander und versucht sich gegenseitig zu unterstützen. Hier könnt ihr mehr Bilder zur Beerdigung sehen

Ihr könnt euch sicherlich denken, wie es den anderen aus der Gruppe geht. Taemin ist im Krankenhaus zusammen gebrochen, Key direkt aus Portugal zurück geflogen und auf den Beerdigungsbildern sieht man wie schrecklich es Minho geht. Tiffani, hat ebenso eine schreckliche Nachricht gepostet, was mir echt Sorgen bereitet. Man merkt, wie sehr das die SM Künstler mitnimmt und sie untereinander fast schon wie eine Familie zusammen gewachsen sind. 
Unso mehr wundert es mich, wie sich Jonghyun so leer fühlen konnte. Er hat so viele mit seiner Musik glücklich gemacht, dabei fühlt er sich sich so einsam. 
Ich bin einfach schockiert wie das passieren konnte.

Kurz vor seinem Tod sendete er seiner Schwester eine Nachricht mit den Worten:" Es war so anstrengend! Lass mich gehen. Sag mir, dass ich alles gut gemacht habe. Das ist mein Abschied." 

Ich möchte gar nicht vorstellen, wie sehr gelitten haben muss. Wenn ihr noch Nerven habt dann ließt seinen Abschiedsbrief an seine Fans. Das hat mir den Rest gegeben. T_T

Überall auf der Welt werden Gedenkfeiern veranstaltet. Sogar in jeder Großstadt Deutschlands wird es Gedenkfeiern geben. In München findet sie am 26.12 statt, wo ich auch dabei sein werde. 
Es ist das Beste seinen Schmerz zu teilen, statt darin zu versinken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen