Sonntag, 11. März 2018

Top 5 Lernbücher koreanisch zu lernen Ideal für K-Pop Fans

Hallo meine Lieben,

viele Kpop Fans möchten, um die Songtexte besser verstehen zu können, koreanisch lernen. Gehört ihr auch dazu? Ich habe mich auf die Suche gemacht nach den passenden Lernbüchern perfekt für Anfänger ^.^

Koreanisch ist eigentlich gar nicht mal so schwierig, wie viele vermuten. Das Alphabet ist der am einfachsten zu erlernenden Schriftzeichen überhaupt. Aber um das auch nützlich anwenden zu können brauchen wir gute Lernmitteln.


Bücher mit Bezug zu Kpop, K-Dramen oder den Idolen können für einige eine große Motivation und Hilfe sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kpop Fans mit diesen Büchern viel besser koreanisch lernen können als mit den herkömmlichen Lernbüchern, die man in der Buchhandlung findet.
Jedoch  habe ich festgestellt, dass viele dieser Bücher in englischer Sprache zu Verfügung sind.

Hier sind, meiner Meinung nach, die besten Bücher um koreanisch spielerisch einfach zu lernen: 


Learn Korean with BTS (Bangtan Boys): The Fun Effective Way to Learn Korean

Armys aufgepasst! Mit diesem Buch kommt ihr den besten Songs von BTS noch näher. Songs wie "Fire" oder " Blood, Sweat, Tears" werden analysiert und übersetzt. Perfekt für alle, die die großartigen Lieder noch besser verstehen möchten.
Kaufen könnt ihr es hier:


Learn Korean Language with K-pop Song Lyrics!

Ein weiteres K-Pop Lernbuch. Hier lernt ihr nicht nur BTS näher kennen, sondern auch viele weitere Gruppen wie Bing Bang, Super Junior, Exo uvm.
Mit detaillierten Analysen von K-Pop-Songtexten ermöglicht dieses Buch einem kompletten Anfänger grundlegende koreanische Grammatik und Vokabular zu verstehen. Unter Verwendung der Wörter, die in den K-Pop-Liedern verwendet werden, bietet jede Lektion viele nützliche Konversationsphrasen und testet das Wissen der Leser mit verschiedenen Vokabelquiz- und Übersetzungsübungen. 
Leser können alle Konversationssätze mit Audiodateien üben, die vom Herausgeber bereitgestellt werden. Wenn Sie das letzte Kapitel erreicht haben, werden Sie mehr als 100 koreanische Sätze lernen, während Sie einige beliebte koreanische Lieder singen. 
Kaufen könnt ihr es hier: 


KPOP Dictionary: 500 Essential K-Pop & K-Drama Vocabulary & Examples Every Fan Must Know

Ich glaub der Titel sagt schon alles. Ein Wörterbuch mit allen wichtigen Wörter und den bedeutenden Sätzen aus der  KPop und K-Drama Welt. Es ist für alle ideal, die ihr Verständnis für koreanische Dramen und Kpop verbessern möchten. 
Hier findet ihr 500 wesentliche K-Pop-Wörter und Phrasen mit einer Aussprachanleitung für eine bessere Genauigkeit. Darüber hinaus bekommt ihr auch Definitionen und den kulturellen Hintergrund. Außerdem habt ihr auch viele Konversationsbeispiele für's reale Leben.
Kaufen könnt ihr es hier: 


Learn Korean With Korean Dramas: The Heirs

Für alle K-Drama Liebhaber habe ich hier genau das richtige. Hier habt ihr den Skript der ersten Folge der tollen Serie "The Heirs" mit der englischen Übersetzung.
Ich finde es ideal, wenn man nebenbei auch die Folge anschaut. Dann lernt man nebenbei auch die Aussprache. Ich kann auch dieses K-Drama sehr an Herz legen. Falls ihr es noch nicht angeschaut habt, dann tut es mit diesem Buch.
Kaufen könnt ihr es hier: 


Korean Slang: As much as a Rat's Tail

Mit diesem Büchlein lernt ihr den koreanischen Slang, den ihr niemals in normalen Lernbüchern oder im Sprachkurs lernen würdet. Ich empfehle es denjenigen, die bald nach Korea reisen möchten und sich besser erständigen möchten.
Kaufen könnt ihr es hier: 


Welches Buch spricht euch mehr an. Würdet ihr euch eins kaufen oder zählt ihr mehr auf das Internet? Schreibt es mir gerne unten in die Kommentare ^-^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen