Mittwoch, 25. Oktober 2017

Halloween K-Dramen

Hey K-Lovers,

falls ihr genauso wie ich an Halloween lieber Daheim bleibt als um die Häuser zu ziehen, habe ich genau den richtigen Post für euch.

Ich habe für euch einige K-Dramen rausgesucht, die perfekt für den Halloween Abend sind. Sie beinhalten nie mehr als 16 Falgen und sind alle auf viki.com abrufbar. Einige davon kenne ich selber noch gar nicht, aber durch Reviews auf MyDramaList habe ich so erste Eindrücke gewinnen können.
Es wird spoookieee >.<

Starten wir mal mit dem Drama Who are you? Ich kenne es bereits und kann es euch echt empfehlen. Ich würde es als eine Krimi/ Mysterie Serie beschreiben mit einem mittelmäßgen Horror Anteil. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Wer sich nicht nur gruseln möchte, sondern auch eine Lovestory erwartet, ist hier genau richtig. ^-^


InhaltEs geht um die Polizistin Yang Si On (So Yi Hyun), die nach 6 Jahren Koma erwacht und plötzlich Geister der Verstorbenen sehen kann.Zusammen mit dem Polizisten Geun Woo (Taecyeon) arbeitet sie im Fundbüro. Gemeinsam versuchen sie die Fälle der Geister zu klären, die an bestimmten Gegenständen aus dem Fundbüro hängen.




Taecyeon war fleißig und hat dieses Jahr wieder in einem Horror K-Drama mitgespielt, diesmal mit der Top Schauspielerin Kim So Hyun. Nämlich bei Bring it on, Ghost! Diese Serie wurde in diesem Jahr sehr gehyped. Wie bei Who are you? geht es hier überwiegend um Geister. Nur ist die Handlung genau umgekehrt, diesmal ist es der Junge, der Gester sehen kann.
Klappt den Inhalt auf, um mehr über die Serie zu erfahren. :)


Inhalt Bong Pal (Taecyeon) kann seit seiner Kindheit Geister sehen und arbeitet nebenbei als Exorzist, um Geld zu verdienen- allerdings mit mäßigem Erfolg. Eines Tages trifft er auf den Geist der 19-jährigen Hyeon Ji(Kim So Hyun), die durch einen Autounfall gestorben ist und seit dem auf der Erde herumwandert, weil ihr der Weg ins Jenseits versperrt ist. Als Hyeon Ji merkt, dass Bong Pal der Schlüssel zu ihren Erinnerungen an die Vergangenheit ist, beschließt sie sich ihm anzuschließen und anderen Geistern zu helfen ins Jenseits zu gelangen.Welches Ereignis liegt wohl in Hyeon Jis Vergangenheit begraben?


Wer etwas in der Richtung Mysterie anschauen möchte sollte unbedingt mal ein Blick in The Nightmare Teacher werfen. Hier spielt wieder Kim So Hyun mit ( die Hauptdarstellerin von Bring it on, Ghost!) 
Zu diesem Drama habe ich oft gelesen, dass es extrem gruselig sein soll, aber vor allem auch sehr mysteriös und rätselhaft. Dafür, dass es nur 12 Folgen beinhaltet, ist ein Marathon am Halloween Abend eindeutig möglich.


Inhalt Kang Ye Rim (Kim So Hyun) ist die Klassensprecherin und die beste Schülerin ihrer Klasse. Irgendwann merkt sie, dass etwas mit ihrem Lehrer und vor allem mit ihren Mitschülern nicht stimmt. Jeder scheint in einer Art von Trance zu zu fallen und es geschehen ungewöhnliche Dinge im Klassenzimmer.

The Village: Achiara's Secret ist eine Serie aus dem Jahr 2015. Einer meiner Lieblings Schauspielerinnen Moon Geun Young spielt hier die Hauptrolle.
Hier hat man von der ersten bis hin zur letzten Folge Hochspannung und vor allem Gruselfaktor hoch 10.. uuhhh


Inhalt Han So Yoon (Moon Geun Young) zieht in einem kleinen Dorf ein. Achiara ist ein friedliches, gemütliches Dorf, wo nichts böses geschieht. Das denkt sie anfangs, bis sie eines Tages eine Leiche findet.
Gemeinsam mit dem Polizisten Park Woo Jae (Yook Sungjae) will sie herausfinden, was passiert ist. Dabei ahnen beide nicht welche Geheimnisse sich noch im Dorf verbergen
.


Welches von denen fandet ihr interessant und würdet anschauen? Ich werde mir die Halloween Nacht auf jeden Fall mit einen von diesen K-Dramen gemütlich machen. 



Kommentare:

  1. Klingt spannend. Bin nur leider gar kein Serienfan. Hab noch einen tollen Abend. http://cara-dean.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleibe da auch lieber zu Hause. Ich habe noch nie einen koreanischen Film gesehen, aber ich höre immer, wie alle die so gerne schauen. Ich habe mal diesen Beitrag in der Leseliste gespeichert, er wird mal Zeit sich einen auszusuchen! :D

    LG Gilda

    AntwortenLöschen