Sonntag, 11. Dezember 2016

K-Drama Review: Moonlight drawn by Clouds

Heey K-Lovers :)

Ich bin vor kurzem mit dem K-Drama Moonlight drawn by Clouds fertig geworden und möchte euch in diesem Review meine Eindrücke dieser Serie erzählen. Ich hoffe diese neue, andere Art von Beiträgen gefallen euch.

Also ich muss schon sagen, ich bin ein kleines History- Dramen Junkie. Dieses Genre ist einer meiner Lieblinge. Da konnte ich mir diesen K-Drama auch nicht entgehen lassen. Obwohl es schon zig tausend andere Serien gibt, mit fast derselben Storyline.

Wir haben doch alle schon mal so ein K-Drama gesehen, wo sich die Hauptprotagonistin als Junge verkleidet und dann eine Romanze mit dem männlichen Hauptdarsteller entsteht. Moonlight war auch nicht gerade anders, aber es versprühte einen Hauch von Leichtigkeit auch wenn es blöd klingt, hatte die Serie einen Jugendlichen Touch.

Dieses K-Drama handelt von Hong Ra On, die sich als Junge verkleidet, um in der Joseon Dynastie ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie gibt Männern Ratschläge in Beziehung und Liebesproblemen. Dabei muss sie für einen Kunden einen Liebesbrief schreiben. So macht sie die Bekanntschaft mit Lee Young, der eigentlich der Kronprinz Hyo Meong ist. Jedoch kennt keiner der beiden, die wahre Identität des anderen. 
Später wird Hong Ra On, Als Mann heißt sie Hong Sam Nom als Eunuch ins Palast gebracht. An der Seite vom Prinzen, versucht sie ihren Alltag als Eunuch zu meistern und ihren Geheimnis zu bewahren. So passiert, dass beide Gefühle füreinander empfinden. Im Palast muss Hong Ra On vielen Hindernissen und Personen wie z.B die auserwählte Braut auseinander setzten. Schaut es euch doch selber mal an, falls euer Interesse durch dieses Review geweckt ist.
Die Regie führte Kim Sung Yoon. Es basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Yoon Yi Soo und "kk".

Park Bo Gum spielte in der Serie die Rolle als den Kronprinzen Hyo Myeong, oder einfach Lee Young. Vielen müsste er einen Begriff  sein. Denn er spielte auch in dem K-Drama "Replay 1988". Ich finde er hat super die Rolle als den anfangs eingebildeten, frechen Prinz verkörpert und man hat ihm jedes Wort auch abgekauft. Die Art wie er sich präsentiert; zum Teil majestätisch und zum anderen Teil auch ziemlich kindlich.. Ich fand es eine total gelungene Kombination. Die Emotionen und die Darstellung seiner Rolle ist zweifelsohne ein Grund warum er und seine Dramen so erfolgreich werden. 


Kim Yoo Jung ist definitiv eine sehr gute Schauspielerin. Ich finde sie total hinreißend in ihrer Rolle als Mädchen, die als Eunuch verkleidet ist. Was ich sehr schade fand war, dass man sie nicht so oft als ein wirkliches Mädchen bewundern konnte. Meiner Meinung nach, waren die Szenen in dem sie ein wunderschönes Hanbok trägt, viel zu kurz. Aber dennoch wirklich faszinierend, war die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Sie haben sehr gut zusammen gepasst.


Chae Soo Bin die die auserwählte Braut als Joo Hae yeon spielt, hat einen gewissen Charme. Ich bin froh dass sie diese Rolle spielt. 
Sie verkörpert die Rolle als ein schlaues, höfliches aber auch naives Mädchen.
Ich finde, die Position als Second Lead hat sie echt gut gemeistert.
Während der Romanze zwischen Hong Ra On und dem Kronprinzen habe ich sie aber dann doch als störend empfunden. Haha sorry but true story.. 


Leider fand ich es auch ziemlich schade, dass die Freundschaft zwischen Lee Young und Kim Yoon Sung (gespielt von B1A4 Mitglied Jinyoung) sich legte und sich die Haupt Story nur noch um die beiden Hauptdarsteller drehte. Es war zwar echt toll mit anzusehen wie sich die beiden Liebenden weiter entwickelten aber dennoch war es echt traurig, dass der männliche Second Lead in dieser Story also Yoon Sung die Chance um Hong Ra On verpasst hat, bevor er es richtig versuchen konnte.


Ich finde jetzt nicht, dass die Serie total perfekt ist und es da auf jeden Fall Szenen gab, die man verbessern konnte. Aber nichtsdestotrotz wurde es echt gut produziert. Auch wenn die politische Seite eine eher unwichtigere Rolle hier gespielt hat und der Fokus mehr auf der Romanze lag. Mich haben diese politischen Szenen ehrlich gesagt wenig interessiert, denn diese Intrigen  und bösen Spielchen der Ministern haben mich nach der Zeit echt genervt. Und man war nach 'ner Zeit schon angepisst, wenn ich eben die neue Königin sehen musste oder den Premierminister. Ich möchte nicht so viele Informationen preisgeben und euch spoilern. Vielleicht wollen hier einige die Serie noch anschauen.

Das Drama hat aber wirklich wunderschöne OSTs. Sogar Park Bo Gum singt eines und ich finde es einfach meega schön.

Insgesamt, finde ich die Serie total süß und absolut gelungen. Wahrscheinlich liegt es an der guten Besetzung und deren guten Schauspiel Künsten :)
Zwar gab es ein paar Sachen zu bemängeln. Hauptsächlich war es eigentlich nur die Bromance zwischen den beiden Männern in der Geschichte die ruhig hätte etwas länger andauern können. Aber egaal.. xD 
Am Ende hatte ich einfach nur noch ein total warmes, angenehmes aber auch etwas trauriges Gefühl.Es war ein wunderschönes Drama. Wirklich sehr schön :)

1 Kommentar: