Samstag, 18. November 2017

Asiatische Kürbissuppe

Follow my blog with Bloglovin
Hey meine Lieben, 

lange war es ruhig auf meinem Blog, da ich meinen Fokus mehr auf die Arbeit gelegt habe. 

Als Wiedergutmachung habe ich heute ein Rezept für euch. 
es gehört zu einer meiner Lieblingsrezepte im Herbst und es gibt kein Jahr wo ich es nicht koche >.< 
Für mich ist es fast schon zur Tradition geworden. 

Auch wenn sich der Herbst langsam zum Winter entwickelt, wollte ich euch dieses leckere und einfache Suppe nicht vorenthalten. Denn die kann man eigentlich immer machen. 


Das sind die Zutaten: 

1 kg Kürbisfleisch, gewürfelt

3 m.-große Kartoffeln, gewürfelt
1 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
 1/2 - 1 TL Currypaste (je nach dem, wie Scharf man mag)  
1 kleines Stück Ingwer, geschält und klein gehackt
3/4 Liter Gemüsebrühe
2 EL Öl
1/2 Liter Kokosmilch
Salz und Pfeffer



Zuerst  schneide ich die Zwiebel in Ringe und den Knoblauch in Scheiben. Ziemlich grob und groß. Es muss nichts perfekt sein. Ich brate sie mit etwas Öl an und würze etwas mit Salz und Pfeffer. Am Besten macht ihr das alles in einem Topf oder im Schnellkochtopf. 

Danach gebe ich die Gemüsebrühe und die Kokosmilch rein, wenn die Zwiebeln schön goldbraun sind und füge die Kartoffeln, Kürbisstücke und den Ingwer hinzu. Und würze nochmal mit der Curry Paste. Jetzt heißt es weich kochen lassen. Ich mach es am liebsten im Schnellkochtopf, weil es da viel schneller und einfacher geht. 

Nach 15min ungf. (kommt auf den Schnellkochtopf an, oder 30min ungf. bei einem normalen Topf würde ich sagen, da müsst ihr immer mal wieder schauen, ob die Kartoffeln etc weich sind), könnt ihr endlich den Stabmixer anwenden. Die Suppe zu einer gleichmäßgen Masse mixen, abschmecken und servieren. 

Guuten Appetit ^-^



1 Kommentar:

  1. wonderfull post dear keep posting..
    https://wpthemesfree.website best wordpress premium themes

    AntwortenLöschen