Freitag, 30. Dezember 2016

Mein Jahr 2016

Hey meine Lieben und Merry Christmas ♥

Ich wünsche euch zu aller erst frohe Weihnachten auch wenn es schon vorbei ist.. Ich hoffe, ihr hattet alle angenehme Weihnachts- Feiertage. Wahrscheinlich wird dies der letzte Post dieses Jahres sein.  
Heute geht es um ein etwas persönliches Thema. Dieses Jahr ist wirklich sehr viel passiert und daher kommt hier mein Jahresrückblick.  



Ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass sich das Jahr nun endlich dem Ende neigt. Denn im diesem Jahr sind sowohl gute, als auch schlechte Sachen passiert. Eigentlich war es überwiegend nur schlechte Sachen, die ich im Jahreswechsel nur noch hinter mich lassen will. 

Ich hatte in diesem Jahr mit drei Todesfällen aus dem Verwandten und Freundeskreis zu kämpfen. Ich kann schon sagen, dass es einer meiner härtesten Jahre war. 
Freunde sind gekommen und sind gegangen. Mal mehr und mal weniger ein Verlust. Nunja, das gehört im Leben halt dazu. 

Das Jahr habe ich eigentlich recht optimistisch begonnen :) Ich weiß noch genau wie ich letztes Silvester mit meinem Freundeskreis verbracht habe, und eigentlich kaum Vorsätze und Ziele hatte. Dies soll sich auf jeden Fall ändern ich habe nun klare Ziele für 2017. Neujahr steht für einen Neuanfang und man weiß nie was das neue Jahr so bringt. Das ist doch das besondere daran. Vielleicht kommt dazu ja ein weiterer Post bezüglich meinen Vorsätzen. Wer weiß haha ;)

Dieses Jahr ist so viel passiert, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. 

Ich habe die Fachoberschule nun endlich hinter mir und dafür eine tolle Ausbildung bei einer großartigen Firma bekommen. Leider fängt die Ausbildung erst im September 2017 an. Aber ich  fange schon im Januar mit einem bezahltem Praktikum dort an. Ist das nicht toll? Ich denke, 2017 wird mein Jahr :)  

Das aller wichtigste ist, dass dieses Jahr mein Blog entstanden ist. Ich war schon etwas unsicher ob ich das wirklich machen soll und ob es überhaupt gut ankommen würde.  Anfang Juni hab ich mich dann dazu entschlossen, den Blog zu starten. Jedoch wirklich aktiv wurde ich erst ab September. Ich weiß nicht wieso.. wahrscheinlich hatte ich Angst? oder einfach viel zu viel zu tun? 

Ich hatte danach auf jeden Fall einen sehr langen Urlaub. Nach dem langen Schulstress mussten diese 2 Monate wirklich sein haha.. In dieser Zeit habe ich sehr wenig bzw kaum ans bloggen gedacht. Bei den schlechten Internet Verhältnissen kein Wunder. 

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und diesen Blog eröffnet habe. Denn auch wenn ich noch an vielem arbeiten muss, hat sich die Arbeit bisher super gelohnt und ich bin schon echt gespannt, was als nächstes so passieren wird im kommenden Jahr.

Ich war in diesem Jahr auch oft in der Schweiz. Im April ungefähr war ich für ein paar Tage unten, um eine enge Freundin wieder zu sehen, die sogar einige Monate zuvor bei mir in München war. Es war soo eine wundervolle Zeit sie wieder zu sehen und mit ihr die Zeit zu verbringen.Hauptsächlich waren wir eigentlich nur shoppen, aber trotzdem habe ich noch etwas von der Stadt mitbekommen 
Und im November ging es wieder in die Schweiz, wegen einer  Geburtstagsfeier. Hier könnt ihr mehr darüber lesen.

Ein absolutes Highlight war auf jeden Fall das Oktoberfest  wie jedes Jahr wieder :) Für mich als Münchnerin ist es auf jeden Fall ein Muss hinzugehen. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue darauf. Dieses Jahr war ich mit meiner Bestie auf der Wiesn und hatte 'ne fantastische Zeit 
 Ich bin soo froh und dankbar dafür, dass die wichtigen Menschen geblieben sind und freue mich auf 2017! 

Wie war euer Jahr 2016?


Ich wünsche euch und euren Familien noch eine wunderschöne restliche Zeit bis 2017! Rutscht schön rüber :) Genießt die Ruhe und bis nächstes Jahr!

Kommentare:

  1. Auch mein Jahr war nicht der Knaller und bin wohl genauso froh wie du das 2016 bald zuende ist. Ich wünsche dir das alles mit deinem Praktikum und deiner Ausbildung klappt und ein schönes 2017!
    Lg. Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) lieb von dir
      Ich wünsche dir auch das Beste für 2017.

      Löschen
  2. Sieht nach einem schönen Jahr aus! :)

    xoxo
    Jana
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen